Nina Böttrich

Juristin/LL.B. im Angestelltenverhältnis

Mein Studium absolvierte ich an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und wechselte 2015 an die Fernuniversität in Hagen, wo ich 2019 mit dem Bachelor of Laws abschloss. Derzeit mache ich – ebenfalls an der Feruniversität in Hagen – meinen Master of Laws. Seit Anfang 2020 bin ich in der Kanzlei von Herrn Dr. Modlinger und Kollegen tätig.

Ich habe Spaß an rechtlichen Themen sowie an neuen Technologien und deren rechtlichen Fragestellungen und Konflikten mit bestehendem Recht. Daher habe ich mich dazu entschieden meinen beruflichen Schwerpunkt im IT- und Datenschutzrecht zu legen.

Dabei ist meine Philosophie, Ihnen zu zeigen, was im rechtlichen Rahmen realisierbar wäre, statt nur festzustellen, was alles nicht möglich ist.

Scroll to Top